In den Gemeinden Wohlen, Villmergen, Dottikon und Dintikon leben über 80 Nationen.

Durch direkte Begegnungen kann das Interesse für die Vielfalt dieser Kulturen und Lebensformen geweckt werden.

Aus diesem Wunsch der Begegnung ist die Idee eines Kulturfestes entstanden. Der Festanlass für die gesamte Bevölkerung fand am Sonntag, 5. Juni 2011, auf dem Dorplatz Villmergen statt. Das Ziel war, die Vielfalt der schweizerischen und ausländischen Kultur und des Brauchtums sichtbar zu machen, zusammen tätig zu sein und miteinander ins Gespräch zu kommen!

Eine bunt gemischte Besucherschar von über 1000 Personen - von jung bis alt - fanden sich bei schönstem Wetter auf dem Dorfplatz in Villmergen ein. Es war ein fröhliches Fest der Superlative!

Nebst Marktständen, wo die vertretenen Länder einen Aspekt ihrer Kultur präsentierten (Kulinarisches, Kunsthandwerk, Spiele), gab es eine Bühne für künstlerische Darbietungen. Für die Bevölkerung wurde zudem ein Rahmenprogramm mit Festansprachen, Aktionen und Spielen geboten.

Wir danken allen Vereinen, Gruppierungen und Einzelpersonen, die durch ihr riesiges Engagement zum guten Gelingen beigetragen haben! Es war ein tolles Erlebnis!

Am 8. Juni 2013 planen wir das nächste Kultur- und Begegnungsfest in Wohlen. Es findet von 11.00 - 17.00 Uhr auf dem

Jacob Isler Areal statt und schliesst mit einem interreligiösen Gottesdienst um 17.00 Uhr ab.

 

 

 

 

5. Juni 2011  11 - 17 Uhr / Dorfplatz Villmergen
Kulturelle Produktionen und kulinarische Spezialitäten aus aller Welt für Gross und Klein
Wohlen - Dottikon - Dintikon - Villmergen